Zum Hauptinhalt springen

Open-Air hoch über dem Rhein

Majestätisch thront Schloss Johannisberg über dem Rhein und dem Rheingau. Hier, inmitten von Weinbergen und bei einem Gläschen bestem Rheingau Riesling, lässt sich der Sommer voller Musik besonders gut genießen. Und so sind wir auch in diesem Jahr wieder mit unseren Open-Air-Konzerten im Cuvéehof am Start.

Wenn am 26.6. Max Mutzke und seine Band die Bühne betreten, trifft Sympathie auf Sommer-Soul. Kaum ein Künstler wäre besser für den ersten Abend der Open-Air-Konzerte geeignet. Er war bereits vor zwei Jahren beim Rheingau Musik Festival zu Gast und hat mit seiner unverwechselbaren souligen Stimme die Bühne gefüllt. Mit nichts als ihren Stimmen stehen Naturally 7 am 27.6. auf der Bühne im Cuvéehof. An eine richtige A-cappella-Band möchte man bei diesen perfekten Sounds gar nicht denken. Spielerisch leicht imitieren sie in ihren Live-Shows mit ihren Stimmen die verschiedensten Instrumente und klingen dabei wie eine richtige Band. Der Violinist Daniel Hope bringt gemeinsam mit dem WDR Funkhausorchester das Kinofeeling am 28.6. in den Cuvéehof. In ihrem Konzert entführen der Stargeiger und der Kölner Klangkörper unter der Leitung von James Blachly ihr Publikum in die facettenreiche, mitreißende und traumhafte Welt der Filmmusik und ziehen dabei alle Register.

Wenn das Rheingau Musik Festival wieder zum Sommerfest auf Schloss Johannisberg einlädt (29.6.), sprühen die Funken nicht allein im großen Finale mit Feuerwerk, sondern auch schon vorher durch das vielfaltige Musikangebot! Das WDR Funkhausorchester führt mit Witz und Charme sowie Melodien von Chanson bis Popmusik durchs Programm. Und die verschiedenen Bands auf dem Schlossgelände heizen die Stimmung an. In gewohnter Manier darf sich das Publikum auf die bewährte Mischung aus musikalischen Acts auf verschiedenen Bühnen, kulinarischen Genüssen und wunderschönem Ambiente sowie den krönenden Abschluss mit opulentem Feuerwerk freuen!

Open-Air-Konzerte auf Schloss Johannisberg